Jonas vom Rehwinkel - Rufname: Jango

Geboren am 18.02.2013

72 cm hoch, 41kg schwer

 

Jonas ist ein wesensstabiler, selbstbewusster Rüde, der durch sein tiefschwarzes Fell und seine freundliche Art glänzt. Jonas ist seit 2016 eingetragener Deckrüde im RZV und hatte bisher drei Inlandsdeckakte 

  •  O-Wurf vom Vögele Hof
  •  A-Wurf vom Rennsteigweg
  •  C-Wurf vom Fährhof
  • O-Wurf aus der Grauzone
  • E-Wurf von der Sachsenperle
  • B-Wurf aus dem Buntspechtwald (HZD)

Jonas ist HD frei A1 und wurde auf DM getestet, mit dem Ergebnis Genotyp N/N. Auch hatte er eine Augenuntersuchung, Herzuntersuchung o.B und Schilddrüsenuntersuchung o.B.. Er hat auf der Landessiegerschau in Seifertshain 2015 in der offenen Klasse ein vorzüglich erhalten. Am 10.07.2022 hat er auf der Landessiegerschau der LG Süd in Seifertshain in der Veteranenklasse ein SG erzielt.

 

Zur ZTP präsentiert sich Jonas ruhig, unbefangen und mit freundlichem, sicherem Wesen. Er spielt in allen Situationen ausgeprägt, souverän und hat sehr guten Kontakt zum Hundeführer. Der Beutetrieb mit der Fremdperson ist ausgeprägt. In der Menschengruppe stehend kommt er direkt zu seinem Hundeführer zurück. Bei den akustischen und optischen Einflüssen ist er interessiert und löst alle Situationen sehr gut auf. In der Belastungsprüfung agiert er sicher. Das ausgeprägte, exzellente Spielen mit seinem Hundeführer zeigt  einen lebhaften, gut führbaren Rüden.

 

Zur Ausstellung:

Jonas ist ein derber Rüde mit derbem Kopf und dunklen, braunen Augen. Die Ohren sind tief angesetzt und werden korrekt getragen, Jonas zeigt eine dunkle Pigmentierung mit korrektem Behang an Vorder-u. Hinterhand. Er hat sehr schön eng anliegende Lefzen.

Jonas hat einen vorzüglichen Körperbau mit festem, geradem Rücken. Vorder-und Hinterhand sind in allen Belangen korrekt.

Sein flüssiges und raumgreifendes Gangwerk präsentiert er mit viel Schub.

Das tiefschwarze, glänzende Haarkleid vorzüglicher Struktur wird durch mittelblonde Marken an Fang, Augen und Brust ergänzt. Die Marken sind knapp. Der weiße Brustfleck liegt in der Norm.

Jonas besticht mit seinem freundlichen Wesen und seiner Souveränität.

 

Jonas hat die Begleithundeprüfung abgelegt und ist aktiv im Hundesport tätig. So hat er 2019 die IFH 1 abgelegt.

 

 

Landessiegerschau Seifertshain -  10.07.2022

 

Richterbericht:

Ein 9 1/2 Jahre alter sm, großrahmiger, kräftiger Rüde, kräftiger Kopf; etwas hoch angesetzte, anliegend getragene Ohren; gut mittelbraune Augen; SG vollständig; offene Lefzen, gerade fester Rücken, sehr schöne Brusttiefe, Hoden vorhanden, tiefscharzes Haarkeldi von schöner Länge und schlichter Struktur; MZ an Augenpunkten, an Fang, Kehle und Brust angelegt, weißer Bruststrich, mittelblonde MZ, Pfoten rußig verwaschen, Stand korrekte Winklungen, sehr schöne Kreisbew.; HH etwas eng, VH paddelnd, Rute korrekt vzg getragen, sicheres freundliches Wesen.

Jonas auf der Fährte

Jonas bei der Unterordnung

Jonas beim Schutzdienst